Frage und Antwort

Haben Sie eine Frage? Vielleicht finden Sie die Antwort im untenstehenden Text. Ist Ihre Frage nicht dabei? Rufen Sie uns einfach an unter der Nummer +31299 313 060 oder klicken Sie hier, um Ihre Frage per E-Mail zu stellen. Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

  • Wie läuft der Buchungsprozess ab?

    Falls Sie bei Channel Cruises Holland ein Schiff buchen möchten, können Sie zunächst ganz unverbindlich ein Angebot anfordern. Außerdem bieten wir die Möglichkeit, ein oder mehrere Schiffe eine Woche lang kostenlos reservieren zu lassen, um sich in Ruhe mit Ihren Mitreisenden entscheiden zu können. Sobald Sie sich definitiv entschlossen haben, ein Schiff zu buchen, schicken wir Ihnen den Vertrag per E-Mail zu. Diesen erhalten wir gerne unterschrieben zurück (per e-mail, Fax oder Postweg).

    Die Schiffsmiete dürfen Sie in drei Raten bezahlen:
    20% innerhalb 2 Wochen nach Buchung
    40% 3 Monate vor Abreise
    40% 1 Monat vor Abreise

    Alle genannten Preise beinhalten MwSt..

  • Welche Versicherungen sind nötig?

    Wir empfehlen, bei oder kurz nach der Buchung eine Reise-, Unfall- (u.U. mit Auslandsdeckung) und eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Hierzu beraten wir Sie gerne, Sie können aber natürlich auch selbst eine solche bei jeder Versicherungsgesellschaft Ihrer Wahl abschließen. Beachten Sie dabei bitte, daß eine Reiserücktrittsversicherung in der Regel kurz nach der Buchung abgeschlossen werden muss.
  • Können auch kleine Kinder mit an Bord?

    Kinder sind herzlich willkommen. Das Schiff bietet viele Herausforderungen und dabei kann der Matrose oft ein paar helfende Hände gebrauchen. Bitte geben Sie das Körpergewicht der Kinder an, damit wir für die passenden Schwimmwesten sorgen können.
  • Wie sicher sind die Schiffe?

    Alle Schiffe entsprechen natürlich den strengsten Sicherheitsauflagen. Das Schiff wird regelmäßig geprüft und durch eine ausgebildete Besatzung betrieben. Natürlich befinden sich an Bord auch Schwimmwesten und Rettungsinseln.
  • Welche Strecke wird gefahren?

    Die Route wird zusammen mit Ihnen abgesprochen. Welche Vorstellungen haben Sie für Ihren Törn? Möchten Sie unterwegs einen Zwischenstopp an Land einlegen oder aber möglichst lange Strecken segeln? Möchten Sie aktiv mit vielen Manövern segeln oder lieber segeln lassen, wollen Sie vor Anker gehen oder unterwegs ein wenig schwimmen? Es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Der Skipper wird Sie dazu bestens beraten können und falls Sie möchten, können Sie sich auch schon vorab eine Route überlegen.
  • Darf ich meinen Hund mitnehmen?

    Haustiere sin an Bord unserer Schiffe leider nicht erlaubt.
  • Kann ich an Bord selbst kochen?

    Bei mehrtägigen Törns können Sie an Bord der Segelschiffe die Kombüse inkl. Geschirr und Besteck benutzen. Dabei bringen Sie dann selbst Ihre Lebensmittel mit und hinterlassen die Küche am Ende in einem sauberen Zustand. An Bord der Motorpassagierschiffe können Sie Catering bestellen. Sie haben verschiedene Auswahlmöglichkeiten von Cateringarrangements, wobei auch vorab angegebene Diätwünsche oder Allergien berücksichtigt werden. Auf einigen Budget Motorschiffen können Sie in bestimmten Zeiträumen selbst kochen. Informieren Sie sich über die Möglichkeiten. Wenn Sie eine Rad- und Schiffsreise buchen, versorgt einen Koch alle Mahlzeiten.
  • Was muss ich wissen, um mitsegeln zu können?

    An Bord unserer Segelschiff bedarf es keinerlei Segelerfahrung. Die professionelle Besatzung wird Sie unterwegs in das kleine Segeleinmaleins einführen und Sie mit ein paar Handgriffen und Segeltermen vertraut machen. Sie sind natürlich herzlich eingeladen, beim Hissen der Segel und bei den Segelmanövern mitzuhelfen.
  • Welches Rad kann ich mieten?

    Es handelt sich überwiegend um Tourenräder (meistens Damenmodelle) mit einer 7- (Naben) Gangschaltung, Radtasche und einer Hand- und/oder Rücktrittbremse. Die Mietpreise für andere Räder (u.a. E-bikes, Kinderräder, Tandems, “Slipstreamers” etc.) und/oder Kindersitze erhalten Sie auf Anfrage.
  • Kann ich mein eigenes Rad mitbringen?

    Außer auf Reisen in Italien können Sie auf den meisten großen Schiffen ohne zusätzliche Kosten Ihr eigenes Rad mitbringen. Während der meisten Reisen ist es auch möglich, Ihr eigenes E-bike mitzunehmen und an Bord aufzuladen. Informieren Sie sich bitte vor der Buchung, welche Möglichkeiten es für Ihre Reise gibt. Schiffsbesitzer, Besatzung und Organisator haften in diesem Fall nicht bei Verlust, Diebstahl und/oder Schaden.

  • Welche Rolle spielt der Reiseleiter an Bord während einer Rad- und Schiffsreise?

    Jeden Abend, nach dem Abendessen, werden mit ihm die Radtouren des folgenden Tages besprochen. In den Niederlanden finden diese Besprechungen in niederländisch, deutsch und englisch statt.

    Individuelle, unbegleitete Radreisen in den Niederlanden

    Sie fahren selbständig die täglichen Etappen ganz entspannt in eigenem Tempo und anhand detaillierten Kartenmaterials und Routenbeschreibungen. Die Reiseleitung ist auch mit dem Rad unterwegs und in Notfällen immer über Handy erreichbar.

    Individuelle, unbegleitete Reisen außerhalb der Niederlande

    Sie fahren selbständig in eigenem Tempo mit Hilfe von Karten und Routenbeschreibungen. Die Reiseleitung oder Besatzung an Bord ist über Handy erreichbar.

  • Wie erreiche ich meinen Abfahrtort?

    Nachdem Sie Ihre Wunschreise gebucht haben, erhalten Sie von uns nähere Informationen, wie Sie mit Auto, Zug oder Flugzeug Ihren Abfahrtsort am besten erreichen und wie Sie am besten zum Liegeplatz Ihres Schiffes gelangen. In jedem Fall können wir Ihnen einen Parkplatz empfehlen; zu einigen Reisen kann ein Parkplatz auch schon vorab reserviert werden. Wenn Sie mit dem eigenen Fahrzeug anreisen ist es empfehlenswert, zunächst mit dem Auto zum Schiff zu fahren, um dort das Gepäck und evtl. die Räder auszuladen, und danach erst das Auto zum Parkplatz zu bringen. Auf Reisen, die an einem anderen Ort enden als dem Starthafen enden, können Transfers zum Startpunkt der Reise angeboten werden.

  • Wo kann ich mein Auto parken wenn ich ein Schiff buche in Amsterdam?

    Wir empfehlen Ihnen Centralparking.nl. mit Wahl aus Self Parking und Valet parking.

    Self parking
    Sie fahren nach Einladen des Gepäcks selbst zu unserer überwachten Parkanlage und werden mit unserem Shuttle Bus zum Schiff zurück gebracht. Bei Ihrer Rückkehr werden Sie ebenfalls wieder mit dem Shuttle Bus zurück zum Parkgelände gefahren.

    Valet parking
    Vor dem Schiff wartet ein Fahrer auf Sie, der Ihnen mit dem Gepäck behilflich sein wird. Der Orts- und fahrzeugkundige Fahrer bringt Ihr Auto zu einem Parkplatz, wo Ihr Auto ständig kameraüberwacht abgestellt wird; Wenn Sie von der Reise zurückkehren, steht Ihr Auto nach Ihrem Anruf innerhalb ca. 30 Minuten vor dem Schiff, sodass Sie direkt einsteigen und losfahren können. Für nur €150,- parken Sie Ihr Fahrzeug (PKW) eine Woche lang sicher und bewacht inkl. 2 x Transferservice Ihres Autos.

    Sichern Sie sich vorab einen Parkplatz in Amsterdam Am besten erledigen Sie dies über eine Reservierung bei Channel Cruises Holland. Dadurch haben Sie nicht nur einen garantierten, sicheren und bezahlbaren Parkplatz, sondern müssen nicht noch lange nach einem anderen (teuren) Parkplatz suchen, brauchen nicht zu schleppen und nicht ein Taxi oder Bus /Bahn in Anspruch nehmen. Centralparking.nl ist der größte Parkservice rundum Amsterdam Airport und dem Cruise Terminal Amsterdam und arbeitet mit vielen internationalen Reiseorganisationen und Fluggesellschaften zusammen und ist – falls es unverhofft dazu kommen sollte-gegen Schäden versichert.

    Weitere Informationen – klicken Sie hier.

    Reservierung – klicken Sie hier.

  • Eignen sich die Rad-und Schiffsreisen für Kinder?

    Kinder sind auf allen Reisen herzlich willkommen. Überlegen Sie sich aber bitte im Vorfeld, ob Ihre Kinder die täglichen Entfernungen von 30-60 km schaffen. Natürlich können sie (Kinder bis 18 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen ) auch für einen Tag oder mehrere Tage an Bord bleiben.
  • Werden Menüwünsche berücksichtigt?

    Falls Sie spezielle Wünsche bezüglich der Mahlzeiten haben (vegetarisch, oder z.B. laktose- oder glutenfreie Diät), bitten wir Sie, diese direkt bei der Buchung anzugeben. Vegetarische Mahlzeiten sind jederzeit machbar, bei speziellen Diäten checken wir die Möglichkeiten auf der Reise Ihrer Wahl. In einigen Fällen (wie z.B. laktose- oder glutenfrei) kann ein Aufpreis berechnet werden.
  • Ist Rauchen erlaubt?

    In allen Kabinen an Bord eines Schiffs gilt ein gesetzliches und aus Sicherheitsgründen absolutes Rauchverbot: alle Kabinen wie auch sämtliche Innenräume des Schiffes sind darum Nichtraucherzonen. Das Rauchen auf dem Deck ist dagegen gestattet.
  • Gibt es an Bord einen Wäscheservice?

    Wenn Sie Ihre Kleidung waschen lassen möchten, können Sie in verschiedenen Orten einen Waschsalon aufsuchen. Es ist leider nicht möglich, die Waschmaschine an Bord zu benutzen.
  • MwSt.

    Alle genannten Preise verstehen sich inkl. MwSt.
  • Allgemeine Bedingungen

    Die Allgemeinen Bedingungen von Channel Cruises Holland gelten für alle Buchungen. Falls abweichende Bestimmungen auf Ihrer Buchung gelten, werden Sie darüber schriftlich vor oder bei der Buchung von uns informiert. Ihre Reisebestätigung ist verbindlich. Reiseprogramme und weitere Informationen verstehen sich vorbehaltlich zwischenzeitiger Änderungen, die sich u.a. aus meteorologischen, technischen oder nautischen Gründen ergeben. ALLGEMEINE BEDINGUNGEN